trusted blogs wurde gegründet von Eduard Andrae, Rüdiger Schmidt und dem Lead-Investor team neusta mit Geschäftsführer Carsten Meyer-Heder. Vierter Gesellschafter ist die Nebrül GmbH, die als zweiter Investor fungiert, aber darüber hinaus nicht in Erscheinung tritt.

Die Entwicklung der Plattform dauerte mehr als 18 Monate und hat inklusive der Marketing-Maßnahmen zur Akquise der für das Portal essentiell wichtigen Micro-Influencer rund 875.000,- Euro gekostet.

Eduard Andrae

E. Andrae

Rüdiger Schmidt

R. Schmidt

Carsten Meyer-Heder

C. Meyer-Heder

Nebrül GmbH

Nebrül GmbH


Eduard (Eddy) Andrae (*1966) bloggt selbst bereits seit 2006 und ist außerdem auf Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn anzutreffen. Vor der Gründung von trusted blogs realisierte er Social Media Kampagnen für die Kunden einer namhaften Internet-Agentur. 2014 hatte er die Idee zu trusted blogs, und heute verantwortet er als CEO die kreative Entwicklung des Portals.

Rüdiger Schmidt verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager für Shop- und CMS Systeme. Zuletzt war er als Teamleiter Eddys Vorgesetzter und von der Idee so begeistert, dass er als Partner in das Projekt einstieg. Rüdiger kümmert sich als COO um das operative Geschäft und die technische Projektleitung.

team neusta ist ein inhabergeführter Full-Service Internet-Dienstleister aus Bremen mit über 1.000 Angestellten und 500 Freiberuflern. Im Jahr 2016 wurde ein Umsatz 133 Mio Euro erzielt und im Internet Agentur Ranking 2018 der 1. Platz erreicht. Die team neusta GmbH bietet digitalen Kreativen den Zugang zu einem starken Netzwerk.

Kategorien: Wer? Wie? Was?