Customers served! 40 % Customers served!

der Konsumenten haben etwas gekauft, nachdem sie einen Blogartikel gelesen haben.

Customers served! 40 % Customers served!

der Konsumenten erfahren von einem Unternehmen erstmals durch einen Blog.

Customers served! 40 % Customers served!

empfinden positiv für ein Unternehmen, nachdem sie einen Blogpost gelesen haben.

Das bringt Content aus Blog-Marketing:

Mehr Google Suchtreffer

Je mehr Links auf Deine Website führen, umso häufiger kannst Du über Google gefunden werden. Und: Content in Blogs wird nicht gelöscht, so dass der auch nach Monaten und sogar Jahren wirkt.

Zielgruppe erreichen

Die Ausrichtung eines Blogs auf ein spezielles Thema führt zu einer engen Verbundenheit mit den Lesern. Dadurch erreicht Content in ausgewählten Blogs Deine Zielgruppe fast ohne Streuverlust.

Vertrauen gewinnen

Menschen lesen vor einem Kauf oft Rezensionen und Erfahrungsberichte. Relevante Artikel aus Blogs steigern das Vertrauen der Interessenten und wirken sich positiv auf deren Kaufentscheidungen aus.

Eddy Andrae

Hallo,

ich bin Eddy

Content is king, da beißt die Maus keinen Faden ab. Darum sind Kooperationen mit Bloggern voll im Trend: Blog-Marketing eignet sich hervorragend, um einzigartigen Content zu erstellen, im Web zu verbreiten und dauerhaft verfügbar zu machen.

Ich blogge selbst seit 2006. Bis heute habe ich viele Blogger kennengelernt und eine Menge über die Blogosphäre gelernt. Zum Beispiel, dass es kein Thema gibt, über das Blogger nicht schreiben. Und das es sehr aufwändig ist, die passenden Blogs für ein bestimmtes Produkt, eine Marke oder Leistung zu finden.

Das habe ich als Projektleiter in einer bekannten Digital-Agentur zigfach erlebt. Die tägliche Arbeit brachte mich 2014 auf die Idee zu trusted blogs. Und heute ist Blog-Marketing mit unserer Datenbank und dem intuitiven Kampagnen-Konfigurator nicht nur viel einfacher, sondern ein echtes Vergnügen. Das beweist die stetig steigende Zahl unserer zufriedenen Stammkunden.

Eduard (Eddy) Andrae, Gründer von trusted blogs

So funktioniert Managed Blog-Marketing mit trusted blogs

01


Briefing:
Wir definieren, welchen Content die Blogger für Dich erstellen müssen und was sie dafür bekommen.

02


Auswahl:
Wir finden Blogger, die genau zum Briefing passen und wählen die besten Bewerber aus.

03


Umsetzung:
Wir überwachen die laufende Kampagne und bearbeiten zeitnah alle Rückfragen der Blogger.

04

Ergebnis:
Du bekommst hochwertigen Content mit Backlinks aus relevanten Quellen: profitiere jahrelang davon!

Darum trusted blogs

Falls Du mal Blogs für eine Kooperation gesucht hast, kennst Du das: Du startest einen Aufruf in einschlägigen Facebook-Gruppen, beantwortest die Rückfragen und hoffst, dass sich viele Blogger melden, die zu Deinen Vorgaben passen und mit den Konditionen einverstanden sind.


Mit trusted blogs kannst Du diese Arbeit und eine Menge Zeit sparen. Nutze unsere Tools und starte eine Kampagne im Handumdrehen.

Oder überlasse uns die Arbeit und verlasse Dich auf unsere Erfahrung aus über 300 Kampagnen: Du hast die Wahl zwischen Self- und Managed-Service.

Blog-Marketing
ohne Risiko

Mit unserem Konfigurator, einer Datenbank mit 7.000+ Blogs und speziellen Tools wird Blog-Marketing zum Kinderspiel für jeden Marketer. Nutze unseren Self-Service und starte den Konfigurator.

Hast Du noch keine Erfahrung mit Blog-Marketing, oder fehlen Dir die Ressourcen? Dann nutze unser Managed Blog-Marketing. Wir kümmern uns 100% um den Erfolg Deiner Kampagne.

Ob Self- oder Managed-Service: Du kannst trusted blogs in jedem Fall kostenlos und unverbindlich starten: nutze unser Angebot und fordere Dein persönliches Kampagnen-Briefing an.

Harz

Ergebnisse einer Kampagne. Beispiel 1:

Harz oder Ostfriesland?

Glück Auf oder Moin? Harz oder Ostfriesland? Der Harzer Tourismusverband hat in einer Kooperation mit der Ostfriesland Tourismus GmbH die beiden Destinationen von Reisebloggern vergleichen lassen.

Gesucht wurden Blogger, die sowohl Ostfriesland als auch den Harz schon besucht haben und beide Regionen miteinander vergleichen. Ob sie dabei eher für den Harz oder für Ostfriesland stimmen, war den Bloggern selbst überlassen.

Estugo

Ergebnisse einer Kampagne. Beispiel 2:

Webhosting von ESTUGO

Der für sein Shop-Hosting mehrfach ausgezeichnete Anbieter ESTUGO setzt auf Kooperationen mit ausgewählten Bloggern, um die Bekanntheit und Awareness in der relevanten Zielgruppe steigern.

ESTUGO setzt auf monatlich neue Blog-Marketing Kampagnen, um stetig mehr relevanten Content zu erhalten, und um die Sichtbarkeit im Web sowie die Treffer bei Google zu steigern.

Horando

Ergebnisse einer Kampagne. Beispiel 3:

Luxusuhren bei HORANDO

Die Betreiber von Horando sind Experten für Luxusuhren. Im Online-Shop bietet Horando exklusive Armbanduhren von renommierten Marken an. Die Echtheit aller Uhren wird durch eine Lieferung in der Originalverpackung mit allen Papieren und Zertifikaten, sowie einer Hersteller-Garantie bestätigt.

Der Anbieter möchte möglichst viele Menschen auf die Website und den Shop aufmerksam machen. Darum wurden Blogger gesucht, die über Horando berichten wollen

Was Kunden sagen

Mit trusted blogs haben wir einen effizienten Weg gefunden, Blogger-Kampagnen für unsere Kunden durchzuführen. Jede Kampagne ergibt viele Anfragen von guten Blogs mit natürlicher Reichweite. So machen wir mehr Nutzer auf die Produkte unserer Klienten aufmerksam.

Matthis Janssen

Digital Marketing Head bei
SEO Agentur Yoyaba

Matthis Janssen

Wir bekommen über trusted blogs viele relevante Bewerbungen von wunderbaren Reiseblogs. Aus diesem Grund haben wir uns schnell für eine dauerhafte und regelmäßige Nutzung dieser Plattform entschieden.

Theresa Hager

Marketing-Managerin bei
Kitzbüheler Alpen Marketing

Theresa Hager

trusted blogs ist eine sehr gute Plattform, um Blog und Content Kampagnen durchzuführen. Durch die transparente und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche weiß man immer, wo man steht. Außerdem ist die Betreuung sehr gut, das ist quasi das Sahnehäubchen obendrauf.

Jens Ischebeck

Gründer und Inhaber von
Cryptoeinfach.de

Jens Ischebeck

Angebot

Nutze unser Angebot zum Kennenlernen und sichere Dir ein persönliches Kampagnen-Briefing: kostenlos und unverbindlich.

Wir erstellen für Dich eine Beispiel-Kampagne, die genau zu der im Formular angegebenen Website passt. Dieses Briefing speichern wir in unserem System. Und dann hast Du die Wahl:

Starte die Kampagne! Entweder im Self-Service (und bearbeite das Briefing nach Deinen Wünschen), oder im Managed-Service.

Nicht überzeugt? Dann löschst Du einfach das Briefing und alle Daten. Dir entstehen keine Kosten und Du verpflichtest Dich zu nichts. Versprochen.

Kostenlos Kampagnen-Vorschlag anfordern:

Über trusted blogs

trusted blogs wurde gegründet von Eduard Andrae, Rüdiger Schmidt und der team neusta GmbH aus Bremen mit dem Geschäftsführer Carsten Meyer-Heder. Bei Interesse lies mehr über die Gründer und unsere Philosophie. Die Entwicklung der Suchmaschine startete im Januar 2015. Bis heute wird die Plattform stetig weiter entwickelt.

Unsere Motivation, trusted blogs zu bauen, war nicht die Suche nach einem neuen Geschäftsmodell oder der Drang, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Wir hatten damals wirklich gute Jobs! Unser Antrieb war und ist es, erkannte Probleme zu lösen und Mehrwerte zu schaffen. Wir wollen:

  • Bloglesern die Welt der Blogs in einer völlig neuen Form präsentieren
  • Bloggern zu mehr Sichtbarkeit und mehr Lesern verhelfen
  • Unternehmen und Agenturen die Zusammenarbeit mit Bloggern erleichtern

Häufig gestellte Fragen

Blog-Marketing

Was kostet Blog-Marketing?

Blog-Marketing funktioniert schon mit kleinsten Budgets. Ein Blogartikel kostet im Durchschnitt 150,- bis 300,- Euro. Das Honorar kann je nach Aufwand und gewähltem Themenbereich abweichen. Durch die Höhe der Vergütung sowie die Anzahl der Blogger, die Du beauftragst, bestimmst Du die Kosten für Dein Blog-Marketing im Self-Service selbst. Kampagnen-Paketpreise und Rechenbeispiele findest Du hier.

Beauftragst Du uns mit Deinem Blog-Marketing (Managed-Service), erhältst Du alle Leistungen zum Festpreis von 999,- Euro. Die Honorare für die Blogger sind in diesem Preis schon enthalten: Du erhältst je nach thematischer Ausrichtung der Kampagne und damit verbundenen Höhe der Blogger-Honorare 3 Blogposts à 200,- Euro oder 4 Blogposts à € 150,- Euro. Wir überweisen die Honorare direkt an die Blogger.

Was kann ich mit Blog-Marketing erreichen?

Blog-Marketing eignet sich für viele verschiedene Ziele: Häufig werden Blogartikel erstellt, um dadurch mehr Treffer in Suchmaschinen zu erzielen und die Sichtbarkeit bei Google zu erhöhen. Beliebt sind auch Reviews, um Produkte oder Leistungen aus Sicht der Zielgruppe zu präsentieren.

Darüber hinaus kannst Du durch relevante Blogposts auch Deinen Markenwert und die Brand-Awareness verbessern, Dich in Deiner Branche als Experte positionieren – und natürlich neue Kunden gewinnen und den Umsatz steigern.

Für welche Unternehmen ist Blog-Marketing geeignet?

Es gibt passende Blogs für jedes denkbare Thema, für jedes existierende Produkt und für alle möglichen Dienstleistungen. Aus diesem Grund eignet sich Blog-Marketing grundsätzlich für jedes Unternehmen, vom Startup über KMU bis zum multinationalen Konzern. Wir mussten seit Bestehen unserer Plattform noch kein einziges Briefing ablehnen, weil sich keine dazu passenden Blogger finden ließen.

Trusted blogs

Was genau ist trusted blogs?

trusted blogs ist die Kombination einer Blog-Suchmaschine und einem Marktplatz für Blog-Marketing. Beide Komponenten wurden selbst entwickelt und intelligent miteinander verbunden. Du findest bei uns über 7.000 deutschsprachige Blogs für Kooperationen und fast 2 Millionen Beiträge mit Informationen und Inspirationen.


Unternehmen & Agenturen dienen wir als Werkzeug zur Realisierung erfolgreicher Blogger-Kampagnen. Blogger lieben uns, um Aufmerksamkeit und Kooperationen zu erhalten. Leser nutzen das personalisierbare Magazin als Informationequelle für ihre Lieblingsthemen.

Welche Vorteile bietet trusted blogs?

Mit unseren selbst entwickelten Tools wie dem interaktiven Kampagnen-Konfigurator und dem Honorar-Rechner für Sponsored Posts sind Blogger-Kampagnen so einfach, schnell und effizient realisierbar wie nie zuvor. Mit trusted blogs musst Du keine geeigneten Blogger mehr suchen, sondern Du kannst ab sofort aus eingehenden Bewerbungen die besten Blogs auswählen.

Mit trusted blogs sparst Du eine Menge Zeit und Stress: Die aufwändige Suche nach passenden Blogs wird überflüssig, Du ersparst Dir zeitraubende Verhandlungen zu Konditionen und Honoraren, und Du nutzt ein Dashboard für die einfache Überwachung Deiner Kampagnen.

Was kostet die Nutzung von trusted blogs?

Der Zugriff auf unsere Datenbank und auch die Planung von Kampagnen mit unserem interaktiven Kampagnen-Konfigurator ist komplett kostenlos. Eine Servicegebühr (ab netto 79,- Euro) wird nur fällig, wenn eine Kampagne mit unseren Tools über unsere Plattform durchgeführt und kontrolliert wird. Eine Übersicht über unsere Pakete und Leistungen findest Du hier.


Anschrift

trusted blogs GmbH

Konsul-Smidt-Straße 24

28217 Bremen


Telefon

+49 421 460460 - 80

E-Mail

info@trusted-blogs.com

Geschäftsführende Gesellschafter
Eduard Andrae
Rüdiger Schmidt

Registergericht
Amtsgericht Bremen
Handelsregister: HRB 31183
USt-ID-Nr.: DE305203253
trusted blogs