Wenn du € 500,– für einen Sponsored Post haben willst, dann beweise, dass du es wert bist.
Viele Blogger disqualifizieren sich auf einen Blick. 🤢
Seit fast 10 Jahren bringe ich Unternehmen mit passenden Bloggern für Content-Marketing-Kampagnen zusammen. Und genauso lange schimpfen Blogger darüber, dass die Honorare für bezahlte Artikel zu niedrig sind.
Ich kann das echt mehr hören! 🤮
Wer einen gut bezahlten Auftrag bekommen will, muss zeigen, dass sie/er die beste Adresse dafür ist. Was ich aber sehe, ist oft das Gegenteil:
1) Ein Layout zum Weglaufen: ein komplett veraltetes Default-Theme aus einer Zeit, in der Responsivität nur in der Psychologie verwendet wurde.
2) Texte zum Gruseln: Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind absolute No-Gos. Spätestens seitdem es Helfer wie das LanguageTool gibt.
3) Affiliate-Klick-Kirmes: Banner und Ads an jeder Ecke und mittendrin sind unprofessionell. Und inakzeptabel, wenn für einen Artikel Geld verlangt wird.
Das sind nur die Top-3 der Fails, die mir ständig begegnen. 2024! 🫣
Gleichzeitig sehe ich, dass die Honorare für Sponsored Posts stetig steigen: Unternehmen bezahlen die Leistung guter Content-Creators immer besser!
Darum lautet mein Fazit:
Wenn du Geld verdienen willst, dann zeige schon auf den ersten Blick deine Professionalität. Eine zweite Chance bekommst du nicht.
Und: Jammern hilft nicht. 🤷♂️
Was meinst du dazu?